CD-Präsentation / Werkschau von Arbeiten während Artist Residency in Krems
Vernissage: Freitag, 3. Februar 2006, 19 Uhr
Ausstellung: 4. Februar – 6. Februar 2006
Elizabeth Ross ist die Organisatorin des internationalen KünstlerInnen Symposiums Identitdades-Identities welches vom 29 April bis 23 Mai 2005 in Morelia, Mexiko, stattfand. Dieses Projekt wurde erstmals im Januar 2004 mit sechs internationalen KünstlerInnen aus sechs Ländern durchgeführt.(siehe website von Elisabeth Ross unter www.elizabethrossmx.com unter Identitades) und es ist beabsichtigt eine kontinuierliches und wachsendes Netzwerk zwischen KünstlerInnen, Gemeinden, Städten, Kulturen, zu erstellen mit der Absicht eine Alternative zu der neoliberalen Globalisierung zu schaffen.
Identities, independent artists international encounter, ist als eine Möglichkeit für KünstlerInnen geplant die in kleinen, mittleren und ausgedehnten Städten auf der ganzen Welt leben, einen kreativen Austausch und eine Interaktion mit den verschiedensten Umfeldern zu erstellen, die eigene Identität als auch die von anderen zu analysieren und zu positionieren.
Beteiligt waren Petra Buchegger und Claudia-Maria Luenig aus Österreich in Identidades- Agua, 2005
In b a s e m e n t wird nun die CD des 2005 Encounters als digitale Katalog Präsentation gezeigt, um dieses Projekt in Zukunft auch für weitere österreichische KünstlerInnen zugänglich zu machen.
Zusätzlich zeigt Elizabeth Ross Arbeiten die während ihres 2-monatigen Aufenthaltes als Artist-in-Residenz in Krems, Niederösterreich entstanden sind.