On the Move

mit: Karine Matsakyan, Narine Zolyan, Hovhanness Margaryan, Vahram Aghasyan, Arpine Tokmajyan, Mher Azatyan Vazgen Tadevosyan, Samvel Baghdasaryan & his students

Vernissage: Freitag, 11. März 2005 um 19 Uhr

Ausstellung: 11. März – 20. März 2005
Es spricht: Seine Excellenz Herr Jirvan Tabibian, Botschafter der Armenischen Republik.

Unter dem Titel „On the Move“ stellen Armenische KünstlerInnen Arbeiten in Fotografie, Video, Installation, Graphik und Malerei aus.
On the Move beschäftigt sich mit Aspekten der Bewegung, Richtung und Zeit.
Wer bewegt sich von wo nach wo?
Wie lässt sich die künstlerische Idee – entwickelt in einem Land das in Perspektiven und Erwartungen für uns noch sehr unbekannt ist – in einen neuen Raum umsetzen.
Ergibt sich eine Übersetzung, gar eine Verschiebung oder Verlagerung oder werden sich Inhalt und Konzept von selbst an die neuen Konditionen anpassen.
Ist es wünschenswert eine solche Adaption anzustreben.
Marshall McLuhan beschreibt das Medium als Mitteilung – alte und neue Formen sind verbunden durch die Unfähigkeit das Alte völlig zu lösen- oder sie rechtzeitig zu lösen.